Unterricht

  • Ich gestalte meinen Unterricht individuell. Oberstes Ziel ist, das Gleichgewicht des Pferdes auf der Grundlage der klassischen Reitlehre zu fördern. Ich möchte, dass meine Reitstunden sowohl dem Reiter wie dem Pferd Spass machen. Beide sollen Freude daran haben, gemeinsam die Elemente der klassischen Reitweise zu lernen, sich leicht und locker mit möglichst wenig sichtbaren Hilfen zu bewegen. Ich achte darauf, meine Reitstunden möglichst abwechslungsreich zu gestalten und die einzelnen Lektionen sinnvoll in den Unterricht einzubauen.

    Mein Unterrichtskonzept eignet sich für alle Reiter und Pferde, vom Anfänger bis zum fortgeschrittenem Reiter. Ich biete auch ambitionierten Sportreitern meine Unterstützung an – sofern sie bereit sind, die Bedürfnisse ihres Partners Pferd ins Zentrum zu stellen.

    Dressurausbildung - Vom einfachen Reiten bis zur schweren Klasse